"Eine tolle Resonanz"

Normalerweise verkauft Fortuna Walstedde Jahr für Jahr Tannenbäume am Sportplatz. Dieses Mal machte die Corona-Pandemie dem Sportverein aus dem Lambertusdorf allerdings einen Strich durch die Rechnung. Dennoch boten die Fortunen das beliebte Grün an – allerdings in Kooperation mit der Ahlener Familie Schulze Rötering. Vor Kurzem zogen nun beide Seiten eine positive Bilanz. „Wir hatten hier eine tolle Resonanz. Rund 150 Bäume wurden mit einem Gutschein erworben, der vorher von den Fortunen in Walstedde verteilt wurde“, berichtete Moritz Schulze Rötering. Ein Großteil dieser Kunden habe zudem den kostenlosen Lieferservice genutzt. „Das ist einfach praktisch. Mir wurde von vielen Leuten gesagt, dass der Service einfach super war“, bemerkte Daniel Budde vom Sportverein.

Generell – das erzählte Moritz Schulze Rötering während des Ortstermins auf dem Hof am Prozessionsweg in Ahlen – seien die Menschen in diesem Jahr früher dran gewesen mit ihrem Tannenbaum. „Die erste Anfrage kam am 26. November“, offenbarte er lachend und ergänzt: „Die Menschen sind Zuhause und wollten es schon eher schön haben.“ Am dritten Advent sei auf dem Hof „richtig was los gewesen“. „Da herrschte ordentlich Andrang“, blickte er zurück. In den letzten Tagen hätten dagegen eher weniger Kunden nach einer Nordmanntanne, die aus der Weihnachtsbaumkultur der Familie stammt, gefragt.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna