Sportwoche 2022

Zwei Jahre konnte pandemiebedingt keine Sportwoche stattfinden. Umso größer war die Freude, als unser sportliches Highlight in diesem Jahr wieder über die Bühne gehen konnte. Vom 21. bis zum 28. Mai war auf unserer Sportanlage allerhand los – der gesamte Verein präsentierte, was er zu bieten hat. Hier war das Programm: Klick

"Wälster Lauf"

Los ging es traditionell mit dem „Wälster Lauf“. Bei der 22. Auflage des Volkslaufes machten insgesamt 242 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von jung bis alt mit. Der Sieger beim Zehn-Kilometer-Lauf war Gunnar Isensee mit einer Zeit von 40:34 Minuten. Die schnellste Frau über diese Distanz war die gebürtige Sendenhorsterin Lisa Stoffers (44:54). Über fünf Kilometer kam Thomas Stalmeister als erstes nach 19:27 Minuten ins Ziel. Die beste Frau war Theresa Hunkemöller mit 20:51 Minuten.

Einen ausführlichen Rückblick zum „Wälster Lauf“ findet ihr hier: Klick

Fußballturniere

Natürlich durften bei der Sportwoche auch unsere beliebten Fußballturniere nicht fehlen. Alle Jugendmannschaften trugen über die Woche verteilt ihren eigenen Wettbewerb mit wunderbaren Gastmannschaften aus. Und selbstverständlich brachten auch unsere Alten Herren am Mittwochabend wieder ihre Erfahrung auf den Platz und zeigten dort in zwei Turnieren ihr Können.

Tennis, Radsport und Gesundheits- und Breitensport

Angeboten wurde wie immer auch ein Tennis-Schnuppertraining, bei dem in den „weißen Sport“ hineingeschnuppert werden konnte. Zudem bot unsere Radsportabteilung wie in den Jahren zuvor wieder drei geführte Touren an. Die Renn-Radler machten sich auf den Weg auf eine etwa 80 bis 90 Kilometer lange Strecke. Die Touren-Radler erkundeten auf rund 54 Kilometern die Umgebung und die Genuss-Radler ließen es über 27 Kilometer etwas gemächlicher angehen.

Nicht mehr aus dem Programm unserer Sportwoche wegzudenken ist auch die Abnahme des Sportabzeichens. Dieses Jahr verbunden mit der offiziellen Eröffnung der neuen Laufbahn zwischen dem Kunst- und Naturrasenplatz. Ebenfalls eingeweiht wurde unsere neue Sprunggrube und der neue Kugelstoßring. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr hier: Klick

Geselliger Abschluss

Am finalen Tag unseres sportlichen Großevents ging es dann zuerst auf den Beachvolleyball-Platz. Dort trugen Hobbymannschaften ein Turnier aus, bevor das 1. Wälster Völkerball-Turnier auf dem Rasenplatz ausgeworfen wurde. Am Abend beendete der „Wälster Abend“ mit zahlreichen Gästen unsere diesjährige Sportwoche.

Fortunen-News

Eltern-Kind-Turnen Rückblick

"Ein gelungener Auftakt in der Walstedder Sporthalle "

Eltern-Kind-Turnen Rückblick

Geburtstagfrühschoppen 2023

"Unsere Jubilarinnen und Jubilare verbrachten einen schönen Tag im Vereinsheim "

Geburtstagfrühschoppen 2023

Eltern-Kind-Turnen

"In einer bunten Bewegungslandschaft kann ordentlich getobt werden "

Eltern-Kind-Turnen

Fortuna Cup 2023

"Endlich wieder Budenzauber, endlich wieder Fortuna Cup – dieses Mal sogar mit HKM "

Fortuna Cup 2023

JHV GuB 2023

"Unsere Gesundheits- und Breitensportler führten ihre Abteilungsversammlung durch "

JHV GuB 2023

Tannenbäume einsammeln

"Unsere drei Herrenmannschaften führten die Aktion gemeinsam durch "

Tannenbäume einsammeln

Wandertouren

"Nach drei Jahren Pause bietet die Radsportabteilung wieder Ausflüge an "

Wandertouren

Ankündigung Fußballcamp 2023

"Unser beliebtes Fußballcamp geht in die nächste Runde "

Ankündigung Fußballcamp 2023

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna