Gesundheits- und Breitensport bei Fortuna

 "Vom ersten Lebensjahr an, ein Leben lang, machen wir Sport hier im Ort"

Um in der Gemeinschaft gesund und fit zu bleiben, aus Freude an der Bewegung und Spaß am Spiel.

1968 wurde die erste Turnhalle in Walstedde eingeweiht. Das war der Beginn der heutigen Gesundheits- und Breitensportabteilung von Fortuna Walstedde. Die erste Breitensportgruppe „Alt-Herren-Gymnastik“ der Volleyballer wurde seinerzeit vom damaligen 1. Vorsitzenden Johannes Sender gegründet und geleitet. Zusammen mit Helga Sander, der ersten ausgebildeten Übungsleiterin des Vereins, begann der kontinuierliche Aufbau der verschiedenen Breitensportgruppen. Im Laufe der Zeit entstand so ein breitgefächertes Angebot für Jung und Alt. Durch die verschiedenen Qualifikationen (B und C-Lizenzen) und der permanenten Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter ist es uns möglich, den gesundheitlichen Aspekt unseres Sportangebots fachlich fundiert immer mehr in den Vordergrund zu stellen.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, komm einfach zum Trainieren und zum gemeinsamen Sporteln vorbei und probiere unser breitgefächertes Angebot aus. Wir freuen uns darauf, dich kennenlernen zu dürfen!

Euer Gesundheits- und Breitensport Team

Hinweis

Aufgrund der derzeitigen von der Stadt Drensteinfurt verfügten Belegung der Gymnastikhalle der Sporthalle Walstedde am Hans-Sender-Platz kann es zu Änderungen beim Durchführungsort kommen. Alternativ stehen uns momentan die Räumlichkeiten der Kita "Hoppeditz" zur Verfügung. Daher bitte immer auch den aktuellen Hallenplan unter der Rubrik "Termine“ beachten.

Ansprechpartner und Vorstand

Die Gesundheits- und Breitensportabteilung bei Fortuna hat bereits seit geraumer Zeit einen eigenen Abteilungs-Vorstand. Bei externen, aber auch internen Anliegen, stehen nachfolgende Mitglieder gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie unseren Abteilungsvorstand unter gesundheits-und-breitensport@fortuna-walstedde.de kontaktieren.

 
1. Vorsitzende Beate Kosela
2. Vorsitzender Uwe Buchta
1. Kassenwartin Susanne Reuter
2. Kassenwartin Kirsten Paschko
1. Jugendvertreterin Corinna Grünewald
2. Jugendvertreterin Greta Averkamp
3. Jugendvertreterin Finja Meininghaus

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna