"Gerade bei Abstandsregel auf taube Ohren gestoßen"

Den Weg zum Walstedder Sportplatz? Den können sich die Zuschauer ab sofort sparen. Denn der Fortuna-Vorstand hat sich dazu entschieden, alle Partien ab dem 4. Oktober bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. „Besondere Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und in diesem Fall auch unpopuläre Maßnahmen“, schreiben die Verantwortlichen um den zweiten Vorsitzenden Olaf Lenz. „Die immer größer werdende Anzahl von Infektionen, die sich häufenden coronabedingten Spielausfälle und nicht zuletzt unsere fehlgeschlagenen Bemühungen, die AHA-Regeln während der Partien unserer Fußballteams umzusetzen, haben uns dazu bewogen, ab sofort alle Matches ohne Zuschauer stattfinden zu lassen“, heißt es weiter.

Die Verantwortlichen hätten immer auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen, seien allerdings gerade bei der Abstandsregel auf taube Ohren gestoßen. Diese Verhaltensweisen seien bei der Stadt Drensteinfurt moniert worden, so dass ein schnelles Handeln notwendig geworden wäre, um zumindest den Spielbetrieb sicherzustellen. „Natürlich bemühen wir uns um eine für alle Seiten akzeptable Lösung, damit wir diese Maßnahme baldmöglichst wieder aufheben können“, betont Lenz, um im nächsten Atemzug darauf hinzuweisen, dass der Schutz der Sportler und des Vereins an erster Stelle stehe.

Bis wann die Maßnahme an Gültigkeit behält, vermag der zweite Vorsitzende noch nicht zu sagen. „Wir schauen jetzt von Woche zu Woche auf die Entwicklung der Corona-Infektionszahlen und werden sobald es wieder möglich ist, natürlich wieder unsere Tore für die Zuschauer öffnen.“

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna