Lenz führt die Fortunen weiterhin

Kontinuität an der Spitze: Olaf Lenz bleibt weiterhin der erste Vorsitzende von Fortuna Walstedde. Das beschlossen die anwesenden Mitglieder des Sportvereins während der Jahreshauptversammlung in der Festscheune des Hotels Volking einstimmig.

Wiederwahl hieß es unterdessen auch für Kassierer Tobias Ophaus und Markus Holtmann als Beisitzer. Veränderungen gab es allerdings auch: Für Carsten Stücke, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, wählten die Fortunen die bisherige Beisitzerin Alina Knipping zur stellvertretenden Geschäftsführerin. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stand Beisitzerin Alexandra Rohling, deren Posten nun Georgina Smeilus innehat. Ein Nachfolger für Knipping als Beisitzer wurde dagegen nicht gefunden. Der Ältestenrat, bestehend aus Heinz Frie, Martin Brinkötter und Michael Gritsch, wurde ebenfalls bestätigt wie die Abteilungsleitenden Annette Schlüter (Tennis), Heike Siebert (Radsport), Beate Kosela (Gesundheits- und Breitensport) sowie Daniel Budde (Fußball). Der neue Kassenprüfer ist Sven Broszeit.

Bei seinem Rückblick auf die vergangenen Monate schaute Lenz etwa auf die Sportwoche samt Eröffnung der neuen Laufbahn, das Fun-Sport-Camp und die Teilnahme am Dorftag zurück. Ebenfalls betonte er, dass der internationale Austausch mit Stewwerts Partnerstadt Ingré vertieft werden soll. Ein Besuch der Fußballer in Frankreich sei geplant. Im Gegenzug möchte der Sportverein eine Delegation zur Sportwoche 2023 einladen. Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 1098 Personen.

Natürlich gab es während der Versammlung auch einen Bericht aus der Sportkita „Hoppeditz“. „Aktuell werden 54 Kinder von neun Erzieherinnen betreut“, erklärte Leiterin Lisa Herr. Unter anderem wurde von den Mädchen und Jungen das Kinderbewegungsabzeichen erworben.

In Kurzform informierten die Abteilungen die Anwesenden auch über Neuigkeiten. Hier ein Überblick:

Tennis: Es konnte kein Nachfolger für Jugendwartin Olga Marquardt gefunden werden.
Tischtennis: Jugendmannschaften kamen nicht zustande.
Radsport: Das Amt des Abteilungsleitenden ist weiter vakant.
Gesundheits- und Breitensport: Die Tanzgruppe „Sweet Girls“ nimmt am Bundesfinale teil und der „Wälster Lauf“ findet im kommenden Jahr am 3. Juni statt.
Fußball: Robin Lachowicz könne man laut Budde für sein unermüdliches Engagement im Jugendbereich nicht genug danken. Zudem werden weiterhin Trainer, Betreuer und Schiedsrichter gesucht.

Kontrovers wurde es, als eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge im Raum standen. „Wir werden da nicht drum herumkommen“, sagte Lenz. „Wir wollen den Einzelnen nicht zu sehr belasten, kommen als Verein mit dem Geld aber nicht hin.“


(Fotos: Mechthild Wiesrecker)

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna