Förderung der individuellen Entwicklung

Fußballbegeisterte Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren sollten sich schon einmal den 12. bis 14. Oktober vormerken. Denn dann findet bei Fortuna Walstedde ein dreitätiges Fußballcamp – angeboten wird dies von der „Erlebniswelt Sportschule“ – statt.

„Unser Ziel ist es, einen Beitrag dafür zu leisten, Kinder und Jugendliche in eine glückliche, gesunde und verantwortungsvolle Zukunft zu führen. Wir möchten die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung im Fußball, vor allem aber in ihrer Persönlichkeit fördern“, schreibt der Veranstalter. „Das entspricht genau unseren Werten, die wir unseren Nachwuchskickern vermitteln wollen“, so Fortunas Jugendkoordinator Michael Reckmann, der erklärt, dass im Rahmen der Fußballschule Kreativität und Spielwitz bei den Mädchen und Jungen entwickelt werden sollen. „Aber auch die Förderung des sozialen Miteinander wird nicht zu kurz kommen“, verspricht er.

Gecoacht und begleitet werden die Kinder von DFB-Lizenztrainern, Sport- und Ernährungswissenschaftlern, Sportpädagogen, Physiotherapeuten und Übungsleitern aus Nachwuchsleistungszentren. Auf dem Programm stehen während der drei Tage Spiel-, Trainings- und Übungseinheiten in kleinen Gruppen. Natürlich aber auch verschiedene Turnier- und Wettkampfformen. „Jeden Tag gibt es zudem ein warmes Mittagessen und ganz viel Obst für die Kids“, berichtet Reckmann. Im Preis von 89 Euro sind ebenso ein eigenes Trikot, beflockt mit dem Namen und einer Nummer, eine Sporttrinkflasche und eine Urkunde enthalten. „Alles kann aber nur stattfinden, wenn es die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Richtlinien zulassen“, bemerkt der Jugendkoordinator. „Selbstverständlich wird es auch einen Desinfektions- und Hygieneplan geben“, schiebt er hinterher.

--> Anmelden kann sich jedes interessierte Kind hier!

--> den Flyer gibt es hier!

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna