Endlich wieder gegen einen Ball treten

Gegen einen Ball getreten? Das haben unsere Kicker schon seit Ewigkeiten nicht mehr. „Die Jungs sind alle heiß und wollen endlich loslegen“, verriet Daniel Budde, Koordinator Seniorenfußball, am Sportplatz. Allzu lange muss die Mannschaft von Michael Tenbrink aber auch nicht mehr warten: Denn bereits ab dem 9. Juni bittet der Übungsleiter zum lockeren Training. Ab dem 25. Juni startet dann die Vorbereitung für die neue Spielzeit. Mit dabei sein werden auch zahlreiche neue Gesichter, die am Montag coronakonform vorgestellt wurden. So verstärken ab sofort der 19-jährige Offensivakteur Dominik Hubmann und Abwehrspieler Sven Broszeit (18) – beide kommen aus der eigenen Jugend – die Fortunen. Zusätzlich komplettieren Mittelfeldakteur Dustin Fuhr (20) vom SV Herbern, Allrounder Till Hoppe – der 18-Jährige lief bisher für den SV Drensteinfurt, den TuS Hiltrup und die SG Sendenhorst auf – und der gebürtige Düsseldorfer Luca Kottmann (20), der Landesliga-Erfahrung mitbringt und sich als Sechser am wohlsten fühlt, das Team. An der Seitenlinie unterstützt Oliver Koch Michael Tenbrink. „Michael und ich kennen uns auch noch nicht so lange, teilen aber die gleichen Ansichten“, sagte der neue Co-Trainer. „Die Jungs dürfen sich also auf einige anstrengende Trainingseinheiten freuen.“ Als Abgänge stehen unterdessen Marcel Brillowski, Nicolas Rosendahl (beide SG Sendenhorst), Aljoscha Freitag (aus familiären Gründen), Henrik Junfermann (aus beruflichen Gründen) und Sebastian Borgschulte (studienbedingt) fest.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna