Jeder ist bei der Fitnessprüfung für jedermann willkommen

Jeden Montag in den Sommerferien von 19 Uhr bis 20.30 Uhr können interessierte Sportler das Sportabzeichen am Walstedder Kunstrasenplatz ablegen. „Ob groß oder klein, jung oder alt, allein oder mit der ganzen Familie: jeder ist willkommen“, bemerkt Beate Kosela, Leiterin der Gesundheits- und Breitensportabteilung der Fortunen. Auch Kegelclubs, Stammtische oder andere Sportgruppen seien eingeladen, sich der Fitnessprüfung für jedermann zu stellen. „Das kann ganz schnell zu einem richtigen Wettkampf werden“, weiß die Prüferin aus Erfahrung. Ebenfalls weist sie darauf hin, dass das Ablegen des Sportabzeichens in diesem Jahr noch einmal unter nicht optimalen Bedingungen stattfinden müsse. „Eine Laufbahn fehlt uns leider immer noch“, sagt sie. Allerdings könnten sich alle Sportbegeisterten bereits auf das kommende Jahr freuen. „Voraussichtlich in diesem Herbst beginnen die Arbeiten für eine neue Sprunggrube und daran angeschlossen eine 100 Meter Kunststofflaufbahn“, kündigte die Abteilungsleiterin an.

Übrigens: Da die Abnahme des Sportabzeichens im Rahmen des Gesundheits- und Breitensports und nicht innerhalb des Ferienprogramm über die Bühne geht, wird dafür kein negativer Test benötigt.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna