"Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen"

Neue Armaturen, neue Leitungen, neue Fliesen in den Bad- und Duschräumen, ein erneuerter Fußboden und generalüberholte Sitzbänke: Die Umkleidekabinen von Fortuna Walstedde erstrahlen in neuem Glanz. Denn der erste Schritt der Sanierungsarbeiten an den 1984 gebauten Räumlichkeiten ist vor Kurzem abgeschlossen worden.

„Wir freuen uns sehr darüber. Schließlich war das alte Inventar schon wirklich in die Jahre gekommen“, bemerkt Olaf Lenz, der Vorsitzende des Vereins. „Eine richtige Renovierung gab es hier nämlich noch nicht.“ Geschäftsführer Hermann Tiggemann ergänzt, dass dieses Projekt nur durch die tatkräftige Unterstützung der ersten und zweiten Seniorenmannschaft sowie der Alten Herren und der A-Jugend umgesetzt werden konnte. „Vielen Dank an alle Helfer und die beteiligten Fachfirmen, die hier tolle Arbeit geleistet haben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, findet Tiggemann, der sich auch bei Peter Berkemeier für die Aufarbeitung der Sitzbänke bedankt.

Die Kosten für die Sanierung hat die Stadt Drensteinfurt übernommen. Dafür wurden im letztjährigen Haushalt 50 000 Euro bereitgestellt. Hinzu kam ein Eigenanteil für Fortuna, den der Verein durch die Abrissarbeiten geleistet hatte. Komplett abgeschlossen ist die Baumaßnahme allerdings noch nicht. „Die Decken müssen auch noch alle raus“, erklärt Tiggemann den Plan für den zweiten Abschnitt. Den Abriss würden dabei wieder die Fortunen in Eigenregie übernehmen. Die Installation der neuen Decken soll eine Fachfirma durchführen. Zudem werde derzeit geprüft, ob am Dach und am Abluftsystem der Schiedsrichter- und Umkleidekabinen etwas passieren müsse. „Das erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stadt“, berichtet der Geschäftsführer.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna