"Fortuna ist eine Herzenssache für mich"

Große Versammlungen? Sind in diesen Zeiten undenkbar. Und doch fand am 13. Dezember unsere Jahreshauptversammlung statt. Denn unser Vorstand hatte sich dazu entschlossen, die im März ausgefallene Veranstaltung nachzuholen, weil einige wichtige Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden konnten. Dafür trafen sich unsere Mitglieder allerdings digital. „Wir hatten rund 70 Teilnehmer bei der Versammlung dabei und alle haben sich sehr diszipliniert verhalten. Das ist einfach nur richtig spitze gelaufen“, resümierte ein zufriedener Olaf Lenz nach der großen Videokonferenz. „Klar, das persönliche Miteinander fehlt natürlich, aber dafür haben wir jetzt wieder einen vollständigen Vorstand und können mit gestärkter Kraft und neuen Ideen unsere zukünftigen Aufgaben angehen“, schob der neue erste Vorsitzende des 1067 Mitglieder starken Vereins hinterher.

Die Wahlen im Überblick:

Olaf Lenz ist der neue erste Vorsitzende. Sein Stellvertreter ist Gordon Gödde. Der neue zweite Geschäftsführer ist Carsten Stücke. Die neuen Beisitzer sind Alexandra Rohling, Alina Knipping und Daniel Frie. Wiedergewählt wurden Kassierer Tobias Ophaus, die beiden Beisitzer Beate Kosela und Markus Holtmann sowie der Ältestenrat (Michael Gritsch, Heinz Frie und Martin Brinkkötter). Die Abteilungsleiter Heike Siebert (Radsport), Olaf Lenz (Fußball), Beate Kosela (Breitensport) und Annette Schlüter (Tennis) wurden bestätigt. Die neue Kassenprüferin ist Pia Wittenbrink. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Melanie Schoth und Udo Kerkmann. Clemens Kuhn ist bereits im September 2020 von seinem Posten zurückgetreten.

Der Vorstandsbericht lässt sich in voller Länge hier nachlesen.

Die Abteilungsberichte finden sich hier:

Tennis

Fußball

Alte Herren

Breitensport

Wälster Lauf

Tischtennis

Radsport

So berichtete die örtliche Presse über unsere digitale Versammlung:

WA über Versammlung

WN über Versammlung

Technische Umsetzung:

Die Mitglieder mussten sich vorher mit einer Emailadresse für die virtuelle Versammlung anmelden. Danach haben sie einen Zugangslink zugeschickt bekommen, worüber sie sich am Tag der Versammlung einwählen konnten. Moderiert wurde die Versammlung von Olaf Lenz und Tobias Ophaus. Beide saßen aufgrund einer besseren Infrastruktur in der Alten Post in Drensteinfurt. Unterstützung erhielten die beiden von Max Knicker, der sich um die technische Umsetzung kümmerte. Ebenfalls anwesend war Ortsvorsteher Heinz Frie, der als Wahlleiter fungierte. Bürgermeister Carsten Grawunder wurde zugeschaltet und richtete einige Worte an die Teilnehmer. Damit kein Chaos entstand, wurde zu Beginn der Versammlung ein Verhaltenskodex vorgestellt, an den sich die Mitglieder diszipliniert hielten. Die Wahlen wurden über den Chat abgehalten und ausgezählt. "Es hat alles reibungslos funktioniert. Das war klasse", fand Lenz.

 

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna