Tannenbäume auch im Corona-Jahr

Auch in diesem Jahr bietet Fortuna Walstedde wieder Tannenbäume zum Verkauf an. Allerdings nicht an gewohnter Stelle am Sportplatz, sondern auf dem Hof Schulze Rötering am Prozessionsweg 115 in Ahlen. „Ein Verkauf der Bäume am Sportplatz wäre aufgrund der geltenden Vorschriften und Hygieneregeln nicht so einfach gewesen. Ausfallen lassen wollten wir die traditionelle Veranstaltung aber auf keinen Fall“, berichten Daniel Budde, Michael Reckmann und Olaf Lenz. Nach einigem Überlegen haben die drei Verantwortlichen deswegen eine gute Alternative gefunden: eine Kooperation mit der Familie Schulze Rötering. „Uns war wichtig, dass wir uns einen lokalen Partner suchen – und den haben wir mit der Ahlener Familie auch gefunden“, erklärt Budde, der über diese Lösung sehr froh ist. „Das Gespräch verlief sehr harmonisch. Wir sind uns schnell einig geworden“, ergänzt er. Und so könne Fortuna den Walsteddern, Amekern und Merschern auch in diesem Jahr Tannenbäume anbieten.

Verkauft werden die Bäume, die aus der Weihnachtsbaumkultur der Familie Schulze Rötering stammen, ab dem 12. Dezember von 11 bis 18 Uhr. „Man kann auch selbst zur Axt greifen und sich den passenden Baum selbst schlagen“, teilt der Sportverein mit. Ebenfalls wird es im Ahlener, Sendenhorster und Drensteinfurter Stadtgebiet einen kostenlosen Lieferservice geben. „Das ist mit unserem Tannenbaumtaxi vergleichbar“, so Budde.

Als kleines Dankeschön für die gute Resonanz in den vergangenen Jahren haben einige fleißige Fortunen in der vergangenen Woche zudem einen Gutschein in Walstedde und Ameke verteilt. „Bringt man diesen mit zum Hof Schulze Rötering, gibt es einen Treuebonus in Höhe von fünf Euro“, schreibt der Sportverein.

--> Ob das Einsammeln der Tannenbäume in Walstedde und Ameke durch die Fortunen Anfang Januar stattfinden kann, wird erst kurzfristig entschieden.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna