Wichtige Säule des Vereins

Grund zum Feiern hatten die Alten Herren von Fortuna Walstedde eigentlich schon im letzten Jahr. Doch coronabedingt musste das Fest zum 50-jährigen Bestehen abgesagt werden. Vor Kurzem holten die erfahrenen Kicker ihr Jubiläum im Beisein von vielen Gästen am Vereinsheim nach.

Zuerst wurde es aber sportlich: Bei einem Elfmeterschießen traten 30 Spieler in sechs Mannschaften gegeneinander an. Am Ende setzte sich das „Team Portugal“ an die Spitze. Zweiter wurde das „Team Schweden“ vor dem „Team Spanien“ auf Rang drei.

Olaf Lenz erinnerte als Vorsitzender des Vereins im Anschluss daran, dass sich die Alten Herren – die Abteilung wurde 1971 auf Idee von Gerhard Naujock gegründet – über die Jahre zu einer wichtigen Säule des Vereins entwickelt hätten. Zudem würde sich die Abteilung in allen Bereichen der Fortuna etwa im Vorstand, als Helfer bei der Sportwoche oder bei Arbeitseinsätzen oder als Übungsleiter engagieren. „Die Rolle der Alten Herren lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie sind Vorbilder, Vereinsentwickler, Familienmenschen, Anpacker, Verantworter und vieles mehr“, sagte Lenz und ergänzte: „Ohne sie wäre Fortuna nicht die, die sie ist.“

Ortsvorsteher Heinz Frie schaute danach auf die Gründung der Alten Herren und deren Historie zurück. Er betonte aber auch, dass immer wieder „neue Alte Herren dazukommen“ müssten.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna