"Alles ist besser als eine geschlossene Halle"

Es geht wieder los. Ab Montag, 17. Januar, dürfen in der Walstedder Turnhalle wieder Sportstunden stattfinden – ganz zur Freude von Fortuna Walstedde. Natürlich darf dort aber nur unter Auflagen gesportelt werden. Betreten werden darf die Halle nur von Personen, die drei Mal geimpft oder doppelt geimpft sind und einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen können. „Impfungen gelten ab 14 Tage nach dem letzten ‚Piks‘“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins, in der auch darauf hingewiesen wird, dass alle Sportler ihren Impfausweis mitbringen müssen. Begleitpersonen müssen ebenfalls die zuvor genannten Kriterien erfüllen. Überprüft werden die Zertifikate von den Übungsleitern am Eingang. „Nur Personen mit vollständigen Dokumenten dürfen die Halle betreten“, schreiben die Fortunen. Vor Ort Testungen werden nicht angeboten.

Um die Aufenthaltsdauer in den Umkleiden so gering wie möglich zu halten, bittet der Verein, dass Sportler bereits vollständig umgezogen zur Halle kommen. Zudem ist jeder Gruppe eine separate Umkleide zugewiesen. Gruppen, die in der Gymnastikhalle sporteln, sollen den dortigen Eingang nutzen. Schuhe und Jacken können in der Küche abgelegt werden.

In den Umkleiden und Fluren herrscht Maskenpflicht. In der Halle darf die Maske abgesetzt werden. „Trotz der vielen Einschränkungen wünschen wir euch viel Spaß beim Sport. Alles ist besser als eine geschlossene Halle“, so die Fortunen abschließend.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna