Fußballspektakel in der Dreingau-Halle

Im kommenden Jahr feiert Fortuna Walstedde sein 70-jähriges Bestehen. Das hat der Sportverein aus dem Lambertusdorf zum Anlass genommen und sich als Ausrichter für die Hallenkreismeisterschaften der Frauen für die Teams aus den Kreisen Beckum und Gütersloh beworben – mit Erfolg. Am Samstag beim traditionellen Tannenbaumverkauf am Sportplatz fand die Auslosung statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Hallenkreismeisterschaften ausrichten dürfen. Die Zuschauer dürfen viele spannende Begegnungen in der Dreingau-Halle in Drensteinfurt erwarten“, bemerkte Daniel Budde als Vorsitzender der Fußballabteilung von Fortuna. Peter Wiethaup, Vorsitzender des Fußballkreises Beckum, erklärte, dass die Verantwortlichen die Bewerbung der Fortunen gerne angenommen hätten. „Das passt doch wunderbar in so ein Jubiläumsjahr“, sagte er. Im Anschluss nahm Jörg Mannefeld, im FLVW-Kreis Beckum für den Frauen- und Mädchenfußball zuständig, mit den beiden Glücksfeen Viktoria Giesbrecht und Alina Gäsing – beide Mädels kicken bei den B-Juniorinnen von VfB Germania Lette – die Auslosung vor. In Gruppe A treffen der SC Wiedenbrück, SV Spexard, SC GW Varensell, SG Vellern-Sünninghausen und Fortuna Walstedde aufeinander. In Gruppe B treten der SuS Enniger, SV Oelde, SG Bokel, RW Ahlen und der Herzebrocker SV gegeneinander an. Ausgetragen werden die HKM am Freitag (13. Januar) ab 18 Uhr im Rahmen des Fortuna Cups in der Dreingau-Halle in Drensteinfurt.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna