Ein neuer alter Trainer

Es steht schon länger fest: Holger Kürpick, der Meistertrainer unserer Damen, hatte bereits Anfang des Jahres seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Mittlerweile hat Fortuna auch einen Nachfolger gefunden – und der ist ein alter Bekannter. Schließlich trainierte Volker Rüsing die Kickerinnen bereits von 2011 bis 2017. Der Drensteinfurter stieg mit dem Team 2015 zudem als Meister in die Bezirksliga auf. Rüsing war zuletzt im Herrenbereich beim SV Drensteinfurt tätig. Für seine Rückkehr nach Walstedde musste er nicht lange überlegen. „Ich habe direkt zugesagt. Ich habe kein Problem, wieder im Frauenbereich zu arbeiten. Ich freue mich darauf, die Mädels wiederzusehen“, sagt er. Einige neue Gesichter seien auch im Team.

Der Vertrag von Rüsing läuft – wie bei Fortuna üblich – erst einmal ein Jahr. Olaf Lenz war als erster Vorsitzender des Vereins bei der Vertragsunterzeichnung dabei: „Ich finde es gut, dass Volker die Damen übernimmt. Ich habe mit ihm zusammen damals schon in der ersten Mannschaft in Walstedde gespielt.“ Die Vertragsdetails haben die Verantwortlichen um die Koordinatorinnen Franziska Homann und Vanessa Sachweh sowie der Vorsitzende der Fußballabteilung, Daniel Budde, mit Rüsing geklärt.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna