Abenteuer mit "Camping-Charakter"

Die Anspannung war groß – und doch hat sich die Twirling-Gruppe „Sweet Girls“ von Fortuna Walstedde beim Bundesfinale des Showwettbewerbs „Rendezvous der Besten“ des Deutschen Turner-Bunds gut geschlagen. In Neumünster traten die Stabtänzerinnen gegen 29 andere Gruppen aus ganz Deutschland an – und vertraten dabei als einzige Truppe die Farben von Westfalen.

„Ich bin mega stolz auf die Mädels. Wir haben uns tapfer geschlagen“, blickte Übungsleiterin Chiara Smeilus auf das vergangene Wochenende in Schleswig-Holstein zurück. Die Nervosität sei vor dem Auftritt zwar immer weiter gewachsen. Doch am Ende hätten sich die Walstedderinnen im Alter von 16 bis 21 Jahren richtig gut verkauft. Ein kleiner Fehler – ein Stab ist zu weit geflogen und wurde nicht mehr gefangen – sei „unfassbar professionell“ überspielt worden. „Einfach klasse“, so die Trainerin, die die Choreografie gemeinsam mit Judith Küching zum Thema „Girlpower“ entwickelt hatte. Von der Jury erhielt die Twirling-Gruppe das Prädikat „Mit gutem Erfolg teilgenommen“. „Damit sind wir auf jeden Fall zufrieden. Allein schon die gesammelte Erfahrung und das tolle Feedback waren das Abenteuer wert“, bilanzierte Smeilus.

Apropos Abenteuer: Übernachtet haben die Fortuninnen in einem Klassenraum – mit Isomatten auf dem Boden. „Das hatte Camping-Charakter“, bemerkte die Übungsleiterin lachend. Insgesamt sei es aber einfach eine schöne Zeit gewesen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna