Kosela bleibt an der Spitze

Die Gesundheits- und Breitensportabteilung von Fortuna Walstedde setzt weiterhin auf Konstanz. Denn während der Abteilungsversammlung in der Turnhalle schenkten die anwesenden Mitglieder der Vorsitzenden Beate Kosela weiterhin ihr Vertrauen. Auch Kassenwartin Susanne Reuter wurde einstimmig wiedergewählt, genauso wie Jugendvertreterin Corinna Grünewald.

Im Jahresbericht schaute Kosela auf die Entwicklung der Abteilung zurück. „Im Vergleich zu 2020 konnten wir – mit Ausnahme des Dezembers im vergangenen Jahr – fast alle Sportstunden komplett durchführen“, erzählte sie. Erfreulich ist, dass fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Abteilung treu geblieben seien. Gut angenommen worden sei auch das von Silke Breer ins Leben gerufene „Advents Spezial“, das zwar wegen der Corona-Maßnahmen nur einmal in der Adventszeit stattfinden, dann aber erfolgreich wieder im Januar starten konnte. Weniger gut sei die Teilnehmerzahl bei den neuen Angeboten „Fungames“ und „Work-life-balance“ gewesen.

Ebenso erinnerte Kosela an die Eröffnung der neuen Kunststofflaubahn und der Weitsprunganlage und die erfolgreiche Sportwoche, bei der die Gesundheits- und Breitensportabteilung wieder das Sportabzeichen angeboten hat. „Wir hatten richtig viele Sportler, die mitgemacht haben“, sagte sie und erinnerte daran, dass das Sportabzeichen in den Sommerferien jeden Montag ab 19 Uhr in Walstedde abgelegt werden kann. Lob hatte sie zudem für die Tanzgruppen im Gepäck: „Ihr macht das immer richtig toll. Man sieht wie viel Spaß ihr am Tanzen habt.“

In Zukunft will die Abteilung die Kooperation mit der Kita „Hoppeditz“ weiter intensivieren. Außerdem sei eine Überraschung für das Fun-Sport-Camp vom 5. bis zum 7. August geplant. Ebenfalls bemüht sich die Abteilung in Zusammenarbeit mit dem SSV Drensteinfurt um eine Outdoor-Fitness-Anlage. Ebenso wollen die Fortunen zwei Starterblocks für die Laufbahn anschaffen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna