Rein in die Laufschuhe und los geht´s

Eigentlich sollte der 21. Wälster Lauf am 29. Mai traditionell die Sportwoche von Fortuna Walstedde eröffnen. Doch durch die Corona-Pandemie musste der beliebte Volkslauf im Lambertusdorf bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. „Wie schon im letzten Jahr wollen wir aber nicht so ganz auf unseren Lauf verzichten“, erklärt das Organisationsteam um Alina Knipping, Corinna Grünewald, Markus Fröchte und Simon Beckmann. „Deswegen bieten wir erneut einen digitalen Lauf an“, teilen die vier jungen Erwachsenen mit.

Das Mitmachen sei ganz einfach. So könne jeder interessierte Läufer und Walker im Zeitraum vom 6. bis zum 15. August eine Strecke von fünf oder zehn Kilometern absolvieren, sich dabei tracken und das Ergebnis im Anschluss an waelster.lauf@gmx.de schicken. „Die zurückgelegte Strecke und Zeit müssen dabei gut zu erkennen sein. Die Teilnehmer sollten ebenfalls ihren Vor- und Nachnamen mit in die Mail schreiben“, informieren die vier Organisatoren. Ebenfalls soll in der Mail mitgeteilt werden, ob man in die Ergebnisliste aufgenommen werden möchte. „Wir wollen so sicherstellen, dass sowohl ambitionierte Läufer als auch Hobbysportler beim Wälster Lauf mit dabei sind“, so Knipping. Gruppen seien ebenso gerne gesehen. Zudem weist sie darauf hin, dass auf der Homepage von Fortuna ein Formular hinterlegt sei, dass das Mitschicken der persönlichen Daten vereinfache. „Fotos vom Laufen oder Walken, die wir über Social Media veröffentlichen würden, dürfen auch immer gerne mitgesendet werden“, schiebt Grünewald hinterher.

Wie bereits im vergangenen Jahr – der Online-Lauf in 2020 war mit 142 Sportlern und 785 zurückgelegten Kilometern ein voller Erfolg – findet unter allen Teilnehmenden wieder eine Verlosung statt. „Das Mitmachen lohnt sich also“, sagen die vier Organisatoren mit einem Augenzwinkern. „Unter dem bewährten Motto ‚Dabei sein ist alles‘ freuen wir uns über eine rege Teilnahme und sind gespannt auf die Resultate.“

--> Teilnehmerformular: Klick

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna