"Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben"

Veränderung innerhalb des Vorstands der Fußballabteilung von Fortuna Walstedde: Denn nachdem Clemens Kuhn aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Geschäftsführer aus eigenem Wunsch ausgeschieden war, mussten und wollten die Verantwortlichen die Lücke schnell füllen – und das ist ihnen mit Thorsten Ernst auch gelungen. „Thorsten ist genau der Richtige für den Posten. Er spielt hier seit 20 Jahren Fußball und kennt unseren Verein bestens“, erklärt Olaf Lenz, der Vorsitzende der Abteilung. „Er bringt immense fußballerische Erfahrung und ein gutes Netzwerk mit. Wir versprechen uns von ihm einen weiteren Entwicklungsschub.“ Ernst ist 31 Jahre alt und spielt derzeit noch aktiv in der Kreisliga A-Truppe der Fortunen als Verteidiger. „Ich bin seit vielen Jahren eng mit dem Verein verbunden und habe viele positive Erfahrungen sammeln können. Das ist jetzt ein guter Weg, um etwas zurückzugeben“, freut sich der Albersloher auf die Aufgaben. Ebenso sei er motiviert und möchte neue Ideen miteinbringen. „Wir müssen die Jugendarbeit intensivieren und wollen wieder in jedem Alter eine Nachwuchsmannschaft melden können – auch langfristig. Das werde ich versuchen, anzugehen“, so Ernst. Schließlich sei eine gute Jugendarbeit die Basis für den ganzen Verein.

Als Geschäftsführer der Fußballabteilung ist er bis zur nächsten Versammlung – terminiert ist diese für Ende August – kommissarisch eingesetzt. „Er wird sich dann natürlich auch vor den Mitgliedern für diese Aufgabe zur Wahl stellen“, eröffnet Lenz.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna