"Kompetentes und motiviertes Trainerteam"

Die Personalplanungen bei den Fußballern von Fortuna Walstedde sind weiter vorangeschritten. Am Donnerstag verkündete der A-Kreisligist durch Daniel Budde, den Koordinator im Herrenbereich, die Komplettierung des Trainerstabs für die kommende Saison. Neben Übungsleiter Michael Tenbrink, dessen Vertrag bereits verlängert wurde, konnten die Walstedder mit Oliver Koch einen passenden Co-Trainer und mit Christoph Graf einen entsprechenden Coach für die beiden Torhüter Andreas Averhage und Felix Grote verpflichten. Unterstützt wird das Team durch Physiotherapeut Andreas Kämper. „Wir sind sehr froh, mit einem so kompetenten und motivierten Trainerteam in die neue Spielzeit zu starten“, sagt Budde. „Sofern die Saison fortgesetzt wird, werden die Coaches bereits im April ihre Arbeit aufnehmen“, schiebt er hinterher.

Oliver Koch ist 45 Jahre alt, arbeitet als Berufssoldat in Ahlen und kommt aus Metelen. Er wurde fußballerisch bei Preußen Münster ausgebildet und besitzt die Trainer B-Lizenz sowie die Eignung zum Fachsportleiter. „Fortuna Walstedde genießt im Ahlener Raum einen guten Ruf und ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen“, erklärt Koch, der bereits Trainererfahrung in der Oberliga sammeln konnte. Für Christoph Graf – der 31-jährige Hammer stand viele Jahre zwischen den Pfosten bei den Fortunen – ist es dagegen seine erste Tätigkeit als Torwarttrainer. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Training für die Keeper oft eher stiefmütterlich behandelt wird. Das möchte ich ändern“, so der Polizist, für den Fortuna eine Herzensangelegenheit sei.

Bei der Kaderplanung hat sich ebenfalls etwas getan: Neben Marcel Brillowski wird im Sommer auch Nico Rosendahl zur SG Sendenhorst wechseln. „Er wohnt seit drei Jahren dort und möchte einfach mal einen Tapetenwechsel und mit einigen Freunden zusammenspielen“, informiert Budde. Zudem werden Aljoscha Freitag aus familiären und Henrik Junfermann aus beruflichen Gründen ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. „Alle anderen 22 Kicker haben für die nächste Saison zugesagt“, informiert Budde. Aktuell würden noch Gespräche mit den hochrückenden A-Jugendlichen und dem einen oder anderen potenziellen Neuzugang laufen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna