Marcel Schlüter übernimmt nach überraschendem Trainerrücktritt

Nach der bitteren 1:3-Niederlage im Heimspiel der Kreisliga A gegen SC Germania Stromberg haben Trainer Daniel Rohde und Co-Trainer Lars Horlitz ihren sofortigen Rücktritt bei Fortuna Walstedde bekannt gegeben. Trotz Rückendeckung von Vereinsseite, wie die sportliche Leitung bekräftigt, hat sich das Übungsleiterduo zu diesem Schritt entschlossen. „Wir gehen im Guten und danken für die gute Zusammenarbeit“, sagt Rohde. Das Trainergespann wünsche der Mannschaft, dass sie durch neue Impulse zurück zum sportlichen Erfolg finde.

Nach einer furiosen Vorbereitung und einem guten Start in die Saison begann die sportliche Talfahrt für die Kicker aus dem Lambertusdorf. Aktuell stehen zehn Punkte nach zwölf Spieltagen zu Buche – die Abstiegsplätze sind in gefährlicher Nähe. Ihre gute Trainingsbeteiligung und ihren Einsatz können die Fortunen oftmals nicht in Zählbares ummünzen. „Letztendlich bekommen wir das vorhandene Potential nicht auf den Platz, wenn es darauf ankommt“, erklärt Abteilungsleiter Daniel Budde und weiter: „Wir haben einen sehr guten Austausch mit Daniel und Lars gepflegt und waren sehr nah am Geschehen. Ich bin noch immer überrascht, da das Projekt langfristig und nachhaltig ausgelegt war.“

Am Mittwoch wurde die Mannschaft informiert und Rohde und Horlitz haben sich von dem Team verabschiedet. Gleichzeitig stellte die sportliche Leitung mit Marcel Schlüter den Nachfolger vor. Schlüter trainiert gemeinsam mit seinem Bruder Renè seit vielen Jahren die Walstedder Reserve sehr erfolgreich und hat diese im vergangenen Jahr zum Aufstieg in die Kreisliga B geführt. Mit sofortiger Wirkung wird er mit Unterstützung von Patrick Unger und Joel Lange die Geschicke der ersten Mannschaft in den ausstehenden Partien leiten. Renè Schlüter wird hauptverantwortlich die Kreisliga B-Truppe übernehmen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna