Startseite | Kontakt | Impressum

Herzlich Willkommen
bei Fortuna Walstedde

Fortuna-Walstedde-78mal78Freizeit- und Leistungssport für Jung und Alt - dafür steht Fortuna Walstedde.

Ganz im Zeichen des Sports freuen sich unsere Übungsleiter über den weiterhin positiven Zulauf. Ob Fußball, Tennis, Tischtennis, Radsport, Breitensport oder Volleyball - das aktuelle Sportangebot lässt keinen Zweifel aufkommen.

Fortuna ist nach wie vor Euer erster Anlaufpunkt in Walstedde! Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und an die Menschen, die uns bei unserer Vereins-Arbeit unterstützen.

 

Termine

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Breitensport: Dancing Groups

 

„Für manche ist Tanzen eine Technik, für andere eine Leidenschaft“ ( Musical: Miami Nights)

 

Wir stellen uns vor

Dancing Kids I:

Übungsstunde: mittwochs, 17:00 - 18:00 Uhr Turnhalle

Alter: ab 12 Jahre

Übungsleiterin: Chiara Smeilus

Dancing Kids II:
Übungsstunde: mittwochs, 17:00 - 18:00 Uhr neuer Gymnastikraum
Alter: Grundschulkinder
Übungsleiterin: Georgina Smeilus




Uns gibt es nun seit 2001 und der harte Kern der Gruppe ist bis heute dabei geblieben. In unserer Übungsstunde gehen wir schon über die BASICS des Tanzen hinaus. Wir erlernen neue Schritte und Schrittkombinationen und arbeiten an unserer Technik und unserem Ausdruck, was aber nicht bedeutet dass der Spaß bei uns zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil! Wie auch in den beiden anderen Übungsstunden fördert unser „Training“ die Ausdauer und das Rhythmusgefühl, schult die Beweglichkeit, sowie die Koordination und Kombinationsfähigkeit. Durch kleine akrobatische Einlagen bekommen unsere Tänze eine besondere Note. Getanzt wird vor allem nach den aktuellen Charthits. Unsere Tänze präsentieren wir bei Auftritten im Verein, auf Geburtstagsfeiern sowie anderen öffentlichen Veranstaltungen. Die Sportwoche in Walstedde steht bei uns schon immer ganz fest im Terminkalender! Zu sehen waren wir bislang auch auf dem örtlichen Maibaumaufstellen, bei Feiern des Heimatvereins oder auf dem Drensteinfurter Stadtfest sowie dem Ahlener Stadtteilfest.


Skillz 2* move:


Übungsstunde: mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr
Alter: ab 16 Jahre
Übungsleiterin: Georgina Smeilus

Uns gibt es auch seit 2001 erst unter der Leitung von Kirsten Bessmann-Wernke und seit 2004 unter der Leitung von Georgina Smeilus.Auch hier ist der harte Kern standhaft geblieben. Ob Streetdance, Hip Hop, Showdance oder einfach mal einen „FUNDANCE“ ausgehend von Schrittkombinationen, die schon ein technisches Verständnis, Rhythmusfähigkeit und Beweglichkeit voraussetzen, werden in unserer Übungsstunde verschiedene Choreographien, mal von der Übungsleiterin vorgegeben , aber auch von den Teilnehmern eigenständig ausgedacht und erarbeitet, einstudiert.

Mit dem neuen Namen : Skillz 2 * move ( Die Fähigkeiten sich zu bewegen) kam auch 2008 ein neues Bühnenoutfit, dass sich die Gruppe durch diverse Auftritte selbst finanzierte. 2009 nahmen wir alle gemeinsam an einem Dance-4-you- Workshop unter der Leitung von Serkan Vural in der Landesturnschule Oberwerries teil, deren Spiegelsaal wir auch schon für so manches Intensivtraining vor besonderen Auftritten nutzen durften. Zu diesen Auftritten zählen z.B.: das alljährliche Highlight : Walstedder Sportwoche, diverse Geburtstagsfeiern, Drensteinfurter Stadtfest, Ahlener Stadtteilfest, Kappenfest...etc.

Über weitere Angebote freuen wir uns natürlich sehr.

Wer Lust auf eine Probestunde hat, kann Sportschuhe anziehen, vorbeikommen und mitmachen!

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter!

Leitung: Georgina Smeilus
mobil:0176- 32677124
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!